Service


Im Rahmen der Garantie bieten wir folgende Leistungen:


  1. kostenfreier Austausch von Batterie, Motor und Ladegerät 
  2. kostenfreier Austausch des Rahmens
  3. kostenfreie Reparatur der unter 1. und 2. genannten Bauelemente


Bei Schäden, die nicht unter die Garantie fallen, unterstützen wir Sie gerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen und Zubehör.

Häufig gestellte Fragen

Wer die neue Welt der E - Mobilität erkunden und erobern will, hat sehr viele Fragen. Nicht jedem ist das Prinzip vertraut, das hinter dem Antrieb und der Nutzung von E - Mobilen steckt. In diesem Abschnitt wird nicht auf die Details und technischen Einzelheiten aller Faktoren eingegangen, sondern Fragen beantwortet, die sich so oder ähnlich bereits viele Menschen gestellt haben. Konkret beziehen sich alle Fragen und Antworten auf unsere Angebote und enthalten gelegentlich allgemein gültige Fakten. Fragen können sie jederzeit schriftlich über bemo@elektro-scooter24shop.de stellen. Wir werden sie zeitnah beantworten. Selbstverständlich bemühen wir uns, die Antworten verständlich und ohne unnötige Fachbegriffe zu formulieren.



Ist das City-Trike ein zugelassener Elektro-Rollstuhl?


Achtung: Das City-Trike ist kein zugelassener Elektro-Rollstuhl!


Wie sich seit der weltweiten Einführung zeigte, ist das Trike sehr gut für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Es wird von den Krankenkassen nicht als Rollstuhl anerkannt, aber es hat in diesem Bereich erhebliche Vorteile für den Nutzer. Insbesondere Menschen mit Gehhilfen können jetzt schneller auf kurzen Strecken aktiv sein. Die zunehmende Eigenständigkeit steigert die Lebensfreude.

Blitz - Elektromobile erstellt Ihnen auf Wunsch Argumentationshilfen für Anträge auf einen Zuschuss bei der Krankenkasse.


Scheuen Sie sich nicht, mit uns das Thema "Medizinische Einschränkung" anzusprechen!



Wie lang ist die Lieferzeit?


Das Standard-Fahrzeug wird individuell nach Ihren Wünschen innerhalb von zehn bis vierzehn Tagen in China hergestellt. Der Transport zu uns erfolgt per Zug und dauert in der Regel 30 bis 35  Tage. Das Fahrzeug kommt also innerhalb von etwa 40 - 50 Tagen bei uns an. Hier erfolgen nun Endmontage, Qualitätsprüfung und Funktionstest sowie gegebenenfalls von Ihnen gewünschte Ergänzungen. Gleichzeitig verabreden wir mit Ihnen den Auslieferungstermin.



Wer übernimmt den Service & die Dienstleistung?


Blitz - Elektromobile wickelt eigenständig den Service und die Dienstleistungen ab. 

Es gehört bei uns zum guten Ton, dass der Kunde seine Anliegen unkompliziert klären kann. Sie können sich jederzeit an uns wenden, innerhalb der Garantiezeit und auch danach. 


Wie muss ich mein City-Trike versichern?


Für die Teilnahme am Straßenverkehr benötigt das City-Trike eine Haftpflichtversicherung für Mofa/ Moped. Von Ihrer Versicherung erhalten Sie Kennzeichen. Bei Kauf eines Fahrzeugs erhalten sie Dokumente für die Versicherung von uns.



Muss ich mein City-Trike beim Straßenverkehrsamt zulassen?


Nein, Sie erhalten das Kennzeichen von Ihrer Haftpflichversicherung.



Ist eine spezielle Werkstatt für das City- Trike erforderlich?


Nein, Sie können sich an jede Werkstatt Ihres Vertrauens wenden.



Brauche ich einen Führerschein?


Ja. Das City-Trike darf ab 16 Jahren mit den Führerscheinklassen AM, A1, A2, A und B gefahren werden. Wenn das Fahrzeug auf 25 Km/h gedrosselt ist, reicht ein „Mofa-Führerschein“.


Muss man einen Helm tragen?


Ja, es besteht Helmpflicht.



Sind die Reifen schlauchlos?


Ja.



Brauche ich Winterreifen für das Fahrzeug?


Nein.



Reparieren Sie auch Fahrzeuge, die nicht bei Ihnen gekauft wurden?


Grundsätzlich ja. Es sei denn ein neues Fahrzeug ist günstiger. 



Was kostet bei Ihnen eine Reparatur?


Fahrtkosten, Montagezeit und Ersatzteile zzgl. MwSt sind von der Art des Schadens und dem Standort des Fahrzeugs abhängig.  Sie erhalten vorher einen Kostenvoranschlag, wenn eine Prüfung des Schadens vor Ort oder in der Werkstatt stattgefunden hat. 

Für die vorherige Prüfung mittels Durchsicht gilt: 65,00 € Durchsicht mit Protokoll + Anfahrtskosten (Bus- und/oder Bahnticket/ keine Tankrechnung) + MwSt


Hinweise zur Batterieentsorgung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.